20120702

Neue Rubrik - Film empfehlungen


Hier kommt der neue versprochen Blogeintrag.
Ich möchte euch eine neue Rubrik vorstellen:
Filme, zumindest die gehe ich in letzter Zeit gesehen habe
Bei weitem werden dies keine Rezensionen sondern lediglich meine objektive Meinung über das jeweilige Produkt.

In nächster Zeit können die verschiedenen Lesen, die Wahrscheinlich spoiler enthalten.
Nehmt es mir also nicht böse wenn ihr einen Film nicht gesehen haben solltet eventuell schon ein zwei Informationen
haltet

da ich neben meiner Arbeit immer wieder Filme ansehen, kann ich behaupten langsam jeden 0815 Film gesehen zu haben.
Dennoch glaube ich das es immer hilfreich ist ein paar Tipps von anderen zu halten.

Wenn ihr mir vielleicht in Zukunft ein Film vorschlagen möchtet dann hinterlasst einfach einen Kommentar dies wird veröffentlicht
(wenn es soweit in Ordnung ist).




Date Night - Gangster für eine Nacht


Ich muss gestehen, dass ich diesen Film schon einmal vor Jahren gesehen habe, quasi kurz nach der Veröffentlichung.
Jedoch kam er mir erst jetzt wieder durch die FreeTV Premiere wieder in den Sinn.

Es handelt sich hier um eine Komödie aus dem Jahre 2010 er wurde in der USA produziert.
In der Hauptrolle spielt nicht nur Steve Carell sondern auch Tina Fey, die zusammen im übrigen ein hübsches Pärchen abgeben.

Kurz zusammengefasst geht es in dem Film um eine ganz normale Familie. Ein Ehepaar welches vom Alltag gefressen wurde, deren zwei Kinder
und um das Ganze spannender zu gestalten, natürlich ein paar Bösewichte.
Anfangs scheint es wirklich eine 08 15 Familie zu sein jedoch wird schnell klar dass im Freundeskreis des Ehepaares die Beziehung bröckeln
und so beginnen auch die beiden, hier Phil und Claire Foster genannt, über hier ihr Leben nachzudenken.

Es wird also ein Abend nur für Mommy und Daddy eingeführt, der dafür genutzt werden soll der Beziehung ein wenig Pep zu geben.
Und so beginnt der Plot, eine gestohlene Tischreservierung bringt die beiden in eine brenzlige Situation,
in der sie mit den Tripplehorns verwechselt werden und so an den Mafiaboss Joe Miletto geraten.

Alles in allem ist der Film unglaublich witzig, neben kleineren Running Gags wie z.B:"Zähl bis drei" oder offene Schubladen,
sind die Sticheleien zwischen Phil und Clare gut gesetzt und lassen einen nicht einschlafen.

Auch die immer offen stehende Frage: "Wer bist du eigentlich?" lässt einen mitgiggeln.

Wenn ich den Film benoten müsste, würde ich ihm eine zwei geben.

Es ist eine Komödie, die mich auch beim zweiten Mal noch zum Lachen gebracht hat. Zwar besitzt er keine unglaubliche Tiefe doch das ist ja meistens der Fall bei Komödien.

Negativ zu belasten ist, das es natürlich wie immer ein Happy End gibt, aber bei dem Genre vielleicht auch nicht anders zu erwarten?

So wünsche ich nun viel Spaß beim Film Date Night - Gangster für eine Nacht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen