20100415

dududududu....

Uhm, heute habe ich mir einen Tag frei genommen.
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das tun sollte =(.

Wayne...

ich habe es schon lange nicht merh geschafft hier mal ordentlich zu posten und nachdem ich hier ein nettes Komment gelesen habe ;). werde ich einfach mal aus den letzten sechs Tagen berichten.

Freitag 9.4.2010:

Ich muss ganz ehrlich gestehen, das es schlimm war.
Zwar konnte ich mich beschäftigen aber ich habe über den ganzen Tag ncihts anderes gegessen außer, eine Birne, 2 Äpfel und ich glaube 2 oder drei Karotten. Jedenfalls, sechs lange Stunden ICE fahren das ist imemr sehr anstrengend. Dennoch hat man viel Zeit zu nachdenken und in meinem Fall wohl ärgern.
(habe eine auseineandersetzung mit meinem Freund gehabt)
Um den Schmuh zu vergessen und mich von dem Gedanken: "Schnitzel" abzulenken, ging ich also meinen Studien nach und es funktionierte auch. immerhin, 3 1/2 Stunden Koreanisch lernen ist ja nu kein pappenstiel.  (guuuuut, ich gebe zu es waren nur die einfachen lektionen).
nachdem ich meine gefühlten 200kg gepäck nachhause geschleppt hatte, war es zwar erst gegen sechs dennoch irgendwie... grummelte mein Magen die ganze Zeit.
Ich räumte ein paar meiner Sachen aus und schaute "Malcome Mittendrinn" ~ wobei mir aufgefallen ist.... das in jeder Folge mindestens einmal gegessen wird.
Da ich es auch fast schaffte mir eine Komplette Staffel anzugucken kann man sich vorstelle was es für eine Folter war, sich das alles reinzusiehen (lustig hin oder her....)

Samstag: 10.4.2010:

Heute wollte ich ausschlafen, -> Fail.... um ziemlich genau 9.15 wurde ich geweckt und konnte auch nicht mehr einschlafen. Mir kam es wie ein schlechter Scherz vor.
Egal, heute wollte ich noch einmal zu meinem Freund fahren um mich ein wenig abzulenken.
Denkste.....
mein Freund ist in solchen Sachen komisch und ich weiß nicht was ihn ständig reitet..... aber T.T es war noch schlimmer als eine Staffel Malcome.
Samstag Abend gab es Maultaschen, ..... für ihn und seine Familie.
Da ich ja Faste..... durfte ich mir glatt noch selber Obst und Gemüse holen.
Also gab es für mich einen Apfel und eine Graipfruit..... mehr habe ich an dem Tag auch nicht gegessen.
Am Abend sahen wir uns noch "Jurassic Park" an. Wirklich, ich versuchte den Film zu genießen aber meine Magen hat nicht aufgehört zu gluckern.

Sonntag 11.4.2010:

Heute gab es für ihm ein Zwiebel-Rahm-Schnitzel
Für mich zwei Äpfel~
ich hatte wirklich keine Lust mehr, da ich nichts lieber esse als Maultaschen und Schnitzel.... abgesehen von Schokolade die mein Freund mir natürlich auch unter die Nase reiben musste.
Nichts leichter als mich zu ärgern:
Am nachmittag gingen wir seine Oma besuchen die natürlich Kakao und Schokokekse hatte.... die sie mir direkt vorsetzte... Zwei Stunden der Hölle später, befand ich mich wieder auf dem Weg nachhause.
Die viele Zeit die ich nicht mit essen verbringen konnte, dachte ich dennoch ans essen und was ich wohl Essen darf und was nicht.
=3 Lücke eins: Pommes sind auch nur Kartoffeln.....
Also gab es für mich am Sonntag: Pommeeeeees

Montag 12.4.2010:

erster Schultag nach den Osterferien, maaaan ist das langweilig gewesen.
Englisch, Schriftgrafik und Deutsch sind nun wirklich nicht meine Lieblingsfächer, aber es muss ja gemacht werden,ye?
Normalerweise esse ich gar nicht in der Schule, aber heute nahm ich mir einen lecker abwechslungsreichen Apfel mit. Langsam ist es leichter nicht mehr so oft an essen zu denken und auch daran, was man essen könnte.
Da ich am Dienstag eine Wichtige Abgabe hatte, für die ich noch Fotos ausdrucken musste, verband ich den Stadtbummel gleichzeitig mit dem Einkaufen und ich genoss ein wenig das schöne Wetter.
=/ Dosenobst, richtiges Obst und Kartoffeln.
Mehr ist für diese Woche wohl nicht drinne.
Ich bin im moment ein wenig Ideenlos, was das essen angeht.

Dienstag 13.4.2010:

Ohhhhh, schon ist Dienstag, der 4 Tag des fastens, es fällt mir wirklich leichter als am Wochenende so wenig zu essen. Nachdem ich in der Schule gefragt wurde ob ich "schon wieder" abgenommen hätte, fühlte ich mich ein wenig Motivierter.
Heute gibt es Kartoffeln und Spinat.
 Eigentlich sehr lecker wenn man noch Ei und Speck dazu bekomme xD.....
Es hat sehr gut geschmeckt auch wenn es Blattspinat ist und nicht der mit dem Blubb.....
Auch heute fällt mir wieder auf, wie wichtig das essen ist und welchen Bestandteil es in unserer Kultur hat. Wenn man darauf verzichtet, freiwillig, tut man sich Körperlich nicht zu 100% ein gefallen.
Alleine in vier Tagen des fastens, ist mir aufgefallen wie wir alltäglich damit umgehen und das Selbst Essen uns Menschen ein gewissen Charackterzug verleiht.
Da frage ich mich doch : "Bist du wirklich was du isst?".
Nicht umsonst verbringen wir, wenn man es hochrechnet, drei Jahre damit zu essen.
Abgesehen das wir auch 9,5 Monate in unserem Leben auf klo verbringen... (heeeee, was rein muss geht auch wieder raus).
Essen ist also wichtig! Wenn ihr also die nächste Malzeit genießt, denkt daran das es wichtig ist und für uns zwar Alltäglich aber immer wieder was besonderes.

Uh wo ich nochmal drüber nachdenke....:
Herzlichen Glückwunsch an meinen Nachbarn, der seinen Abschluss gerade macht und heute eine Zusagebekommen hat das er am Theater angenommen wurde.
Dies musste er natürlich ausgiebig feiern, =3 bis um 3.30 frühs, nahm ich auch noch daran Teil.
Danach wollte auch ich einmal ins Bett....
denkst du:
meine Beste freundin schreibt mich an und entschuldigt sich das sie einen großen Fehler gemacht hat.
(Je, süße... Ist Ok, ich wusste das es so passieren wird).
um vier uhr Schrieb mich noch eine andere Freundin an ob ich nicht lust hätte zu telefonieren....
Okay, was hatte ich schon besseres zu tun, vielleicht braucht sie ja hilfe und solange die Wäsche noch nicht fertig ist, kann ich ja....
4.30...uhr ..... Ich konnte endlich seelig.... einschlafen.

Mittwoch 14.4. 2010:

Heute ist mein längster Tag Schule, ich habe keine Äpfel mehr und auch kein anderes Obst (ups, doch Bananen aber das viel mir erst auf als ich wieder zuhause war).
Also habe ich von 9- 18 Uhr gehungert....,
es gab auch an diesem Tag nicht viel zu tun und ich denke das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern. ..... ^^Immerhin hab ich etwas produktives zustande gebracht.
Am abend, nachdem ich gegessen hatte (reste von gestern), hatte ich noch ein sehr langes Gespräch mit meiner Mom.
Was nicht sonderlich gut oder schön als bezeichnung verdient, da wir über mich und meinen Freund geredet haben.(hierzu kommt vielleicht irgendwann mal ein anderes Kapitel)
Danach war mir irgendwie jeder hunger vergangen.
Trotzdem ich irgendwie gerade noch hundemüde war, bin ich sehr hibbelig geworden. Ich musste mich ein wenig beschäftigen und spielte daher Assasins Creed II.(seeeehr schönes Spiel, kann man wie immer Stunden vor verbringen).
3.30 uhr..... nach einem ausgiebigen gebet, war es Zeit zum schlafen.

Donnerstag: 15.4.2010

Heute fühle ich mich überhaupt nicht wohl, nicht weil ich Müde bin (was kein wunder ist), sondern einfach richtig unwohl, da konnte keine Dusche was ausrichten.Ich sollte mich eigentlich zusammenreißen und zur Schule gehen, aber ich habe die Aufgaben heute eh nicht fertig bekommen. Also mach ich sie zuhause und arbeite liebr so daran. (denke das passt schon)
ICh habe heute noch nichts gegessen und ich weiß auch nicht ob ich was runter bekomme,
eins weiß ich jedoch... es muss bald etwas passieren.
Nach dem Gespräch mit meiner Mutter gestern ist mir klar geworden, das sich in nächster Zeit viel verändert muss.

Hier ein Zitat:
"Ich will, dass du Lebst. Ich will das du deine verrückten Entscheidungen triffst, die du immer getroffen hast. Ich will das ich darüber nur den Kopf schütteln kann, das belebt mich. Du bist immer so neugierig auf die Welt gewesen und jetzt? Du sitzt zuhause und wartest das dir der Mut kommt."

Danke Mom, du hast wirklich recht, ich bin ein faules Stück geworden was im Moment nicht weiß wo vorne und hinten ist. Aber eins weiß ich, ich muss mich ändern! Ich muss mehr spaß an den Dingen haben, und desswegen nehm ich mir heute frei, das ich rausfinde wie ich das erreichen kann.



Fasten - Kontrolle:


Das Fasten, an sich hat mir bis jetzt unglaublich viel gebracht. Ich sehe einige Dinge nicht nur klahrer, sondern auch mit anderen Augen.
Es ist schön zu sehen, das es nicht alles an mir vorbei zieht.
Zwar scheint es so, das ich das beten nebenbei vergesse aber dem ist nicht so.
Ich bete jeden Abend vor dem schlafen gehen, ich führe Diskusionen mit "papi" und denke viel darüber nach was mir so am Tag über den Weg läuft.


Morgen ist die erste Woche rum und ich kann jetzt schon voller Stolz sagen, das es genau die richtige entscheidung war/ist.

Ann Fighting!

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Also von mir darfst du dich auch ganz kräftig angepowert fühlen. Halt durch, be strong! >) Am Ende lohnts sich bestimmt. :) Ich muss mich im Moment auch ein bisschen durchkämpfen, erstens versuch ich *räusper* meinen Bauch zu verabschieden und zweitens muss ich mich echt auf die Schule konzentrieren, was mir jetzt zwar überhaupt nicht gefällt, aber wohl sein muss :/ Wenn ichs Abi will (und das will ich, ooh ja!)... ach ja, Theater. Da will ich auch mal hin. (Seufz.)
    Koreanisch lernen? Gosh, ich bin mit Französisch schon völlig überfordert. Ich mein, das ist bestimmt ne interessante Sprache, aber doch bestimmt recht schwierig, oder? :/
    Ha, zum Glück schau ich mir an Serien nur Bones an... da kommt der Appetit eher nicht so schnell auf. Ein wahrer Geheimtipp ^^
    (Uh, btw, I'm sorry, ich kommentier heute etwas zusammenhangslos. Ich hoffe, das stört dich nicht allzu sehr :/)
    Oh je, wenn ich ausschlafen will und geweckt werde, bin ich immer furchtbar aggressiv drauf, das ist ganz schrecklich. Letztes Wochenende, nach einer viel zu langen Nacht, klingelte um halb sechs das dumme Telefon im Flur und wollte und wollte nicht aufhören... und das nächste Mal dann um halb sieben. Ich war so sauer! xD Ganz, ganz schlimm, am Wochenende geweckt zu werden, grr.

    Beim Rausfinden, was du willst und brauchst, wünsch ich dir viel Glück. Obwohl "ich muss mehr Spaß an den Dingen haben" nicht besonders positiv klingt, wenn ich das anmerken darf. ^^ Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen dafür, damit dus möglichst bald schaffst und wieder jede Menge verrückte Ideen hast... wie auch immer die im Spezifischen aussehen mögen. =)

    AntwortenLöschen