20161103

Der Jahre schwer 1...

Ich weiss nicht was mich immer wieder auf diesen Blog zieht und doch nicht schreiben laesst. Wahrscheinlich brauch ich doch mehr eine Konstante in meinem Leben.
Da ich eigentlich seit mehrerern Jahren nicht wirklich gepostet habe, dachte ich ich lasse seit 2013 mal ein wenig alles Revue passieren und schreibe mir hier in der neuen Rubrik "der Jahre schwer..." die letzten drei Jahre von der Seele und was ich seit dem so getrieben habe.
Könnte etwas dauern das alles fertig zu schreiben aber es sollen ja auch nur drei bis vier grob umfassende Posts werden.

hier also das  Jahr 2013

Nachdem ich also im Oktober 2012 von meiner 3 Monatigen Koreareise zurück kam bereitete ich mich darauf vor Geistig und Physisch wieder in das Land einzureisen und zwar diesmal für länger.
Meine beiden besten!
Nachdem wir das Weihnachtsfest ein wenig melancholisch verbracht haben in dem Wissen das wir alle bald nicht mehr so beieinander waren beschloss ich mich noch ein zwei Dinge zu erledigen die viel Zeit mit meiner Familie beinhaltete. Shoppingtouren mit meiner Schwester und Mama, Papa beim Aufbau einer Aufstiegshilfe unterstützen, die Pferde ausführen und die Katze streicheln bis sie umfaellt. Da ich natürlich ein wenig Kleingeld für den bevorstehenden Auslandsaufenthalt brauchte, versuchte ich mir ein paar jobs zu schnappen, die ich relativ schnell wieder verlassen kann.
Ohne Pakete ging auch 2012 nix zu Weihnachten
Nachdem ich mich mit der Uni geeinigt hatte an einem Sprachkurs teilzunehmen, der erst im Mai starten sollte, dachte ich das eine Einreise Gen April nicht schlecht wäre um sich zurecht zu finden und sich einzuleben! Und natürlich auch ein wenig qualitaets zeit mit meinem Freund zu verbringen der ja bis dahin schließlich 6 lange Monate wartete bis ich wieder vor ihm stand.

Ich bewarb mich also bei verschiedenen Jobs wie in einer Zeitungfabrik Nachts arbeiten, in einem Modegeschäft und auch als Grafikerin hätte ich es versuchen wollen.

Jedoch brachte der Job bei der Zeitung stündlich nur 3,50 oder so... das Modegeschafft verneinte bei der kurzen Anstellungzeit. (ja ich war ehrlich und sagte immer das ich bald wieder gehen würde)
Arbeiten beim Grafik Designer

Schlussendlich durfte ich eine wöchentliche Probezeit bei einem Grafiker absolvieren die auch nicht gut endete, da der Chef meinte ich sei eine Praktikantin und könne auch nix. Ebenso als Frau wäre das ja schwer etc. Die ganze Geschichte werde ich vielleicht noch ein anderes mal aufschreiben.
Jedenfalls durfte ich schon nach 4 Tagen aus dem Geschäft gehen mit Hausverbot? Warum auch immer das nötig war. Als ob ich da nochmal hin wollte.



Meine geliebte Kartoffelsuppe 

Die Zeit verging weiter wie im Fluge. Ich brauchte noch neue Koffer, da ich ja diesmal für länger bleiben sollte und meine alten Taschen den Geist aufgegeben hatten.
Ich lebte also vor mich ein wenig her und freute mich nochmal ein wenig Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ich machte mir natürlich Gedanken wie sie ohne mich nur weiter leben könnte, wusste aber das dies nunmal irgendwie mein Weg war den ich gehen konnte und wollte.
Ins Ausland gehen tut man nun nichtmehr so oft wenn man mit der Arbeit und so weiter eingebunden ist, Familie hat oder sogar Kinder? Bevor das alles kommt wollte ich nocheinmal etwas sehen von da draußen!

In der Dritten März Woche sollte aber noch etwas passieren das ich und bestimmt alle aus meiner Familie so schnell nicht vergessen werden.
Meine kleine Schwester fiel vom Pferd und musste ins Krankenhaus mit Verdacht auf einen Wirbelsäulen Anbruch? (Nagelt mich nicht fest welche Diagnose das jetzt genau war)

Ich war geschockt weil gerade sie diejenige ist die am besten mit den Tieren kann und auch reiten kann wie keine anderer! Ich packte eine Krankenhaustasche ungewiss was ich dort sehen sollte.

Doch wie sich zum Glück herausstellte war es Heilbar und sie musste nur eine Woche zur Kontrolle dort bleiben falls Komplikationen auftreten sollten. Nun hieß es tägliche Besuche in der Klinik und meine kleine Schwester wieder auf vorderman bringen. Ich hoffe sie weiss wie sehr ich mich um sie sorgte auch gerade da ich wusste das ich nur noch ein zwei Wochen da sein würde.


 Alles wurde gut und ich bereitete mich vor, mit einem grossen Chaos in meinem Zimmer hinterlassend schoss ich noch ein paar Fotos vor dem verlassen!

Ich hatte eine Abschiedsfeier gehabt mit meinen Freunden die Zeit hatten. Wir gingen in ein Koreanisches Restaurant und hauten uns die Bäuche voll mit all den leckereien... Im nachhinein denke ich ich hätte was deutsches Essen sollen.... wenn ich gewusst hätte wie lange ich es nicht mehr geniessen sollte. Irgendwie schade aber es war dennoch eine Geniale Sache das da alle mit gefüttert haben.
der Flughafen

Ich Flug also nun im am 5.April los in Deutschland und war mega aufgeregt weil Kyu leider nicht direkt zum Flughafen kommen konnte und ich mich nun alleine durchschlagen musste! Aber ich wusste das ich das schaffen würde!
Ich hatte unglaubliches Glück das ich über diesen langen Flug alleine an einem Fenster sitzen konnte, wo ich mich mit einer Decke hinkuscheln konnte und auch ein wenig schlafen und Filme gucken.
Ich glaube das ich "Crazy, Stupid Love" geguckt habe.


Irgendwie war das ankommen brutaler als gedacht, 3 Koffer ein Rucksack und eine Handtasche. Die ich alle alleine von a nach b kriegen musste. Dabei hatte ich doch schon von meinem Auslandsjahr gelernt, das ich nur mit soviel reisen soll wie ich alleine Tragen kann.
Nunja ich schaffte es irgendwie mir Bustickets zu kaufen um nach Suwon zu kommen um Kyu wieder zu sehen nach so langer Zeit und mich endlich mal ausruhen.
Leider hab ich das jetzt ein wenig Bitter in Erinnerung. Da ich ja kein Koreanisches Handy hatte konnte ich bis auf vereinzelt wifi mich nicht melden und so mussten wir aufeinander vertrauen das wir an Ort und Stelle sind wenn alles klappen sollte.
Ich nahm also den Bus nach Suwon und sollte dort warten. Es Regnete und war wirklich kalt mit einem Berg an Gepäck und er kam nicht. Schon als ich aus dem Bus stieg konnte ich ihn nicht sehen und ich war doch so Aufgeregt weil ich schon verdammte 14 Stunden ankommen wollte. Wie dem auch sei, ich wusste das er irgendwann auftauchen würde. Und schließlich nach einer 3/4 Stunde kam er dann um die Ecke. Ich atmete tief durch und umarmte ihn, froh das er endlich da war und doch enttäuscht das er es nicht pünktlich geschafft hatte.

endlich!
Wir fuhren also in das Hostel was ich fuer eine Nacht beziehen sollte weil ich ja keine sonstige bleibe hatte. Zu meinem bedauern war ich auch viel zu müde um mich drüber zu pickieren. Denn am nechsten Tag sollte ich ja alles bekommen was ich brauchte. Eine eigene Wohnung, die Kyu für mich schon organisiert hatte mit seiner alten Vermieterin. Kyu war mittlerweile mit seinem Vater in ein kleines Apartment gezogen etwas weiter von der Uni, aber das war nicht wichtig weil ich wusste, das er vorbeikommen würde und ich auch dort auftauchen durfte.
Meine Willkommensparty

Als wir also endlich in Cheongju ankamen bezog ich meine Wohnung und musste noch ein paar Sachen besorgen, die ich für mein überleben brauchen würde. Essen und Haushaltsgegenstände.
Nachdem ich ausgepackt hatte entführte mich Kyu samt seines besten Freundes Kibeck in einen Pub um meine Wiederkehr zu feiern :)

Die nächste Zeit verging wie im Fluge, ich musste mich bei der Uni einmal vorstellen und wurde meinen zwei Studenten vorgestellt die mir ab Mai zur Seite stehen sollten um Koreanisch zu lernen.


Beauty expo
Außerdem wurde ich auf eine Tagesreise mitgenommen die eine Beautyexpo beinhaltet sowie Blumenreis, der wirklich nur gut aussah und ansonsten nach erde und Reis geschmeckt hatte. Aber naja optisch natuerlich toll ^^.

Außerdem konnte ich noch die Ferienresidenz des Präsidenten sehen (ehemalig glaub ich). Das war vielleicht ne Reise haha, aber irgendwie auch ganz witzig, da ich in Begleitung fuhr von meiner Freundin Minje :).
Die Ferienresidenz des Presidenten
Blumenreis

Ein wenig Kultur schadet ja bekanntlich nie, und solche Busreisen würde ich wohl nicht alleine machen obwohl sie sehr interessant sind weil man nicht mehr machen muss als hinterherlaufe und das Programm abarbeiten. Ich denke bestimmt das gibt es in Deutschland ja auch.

Nun ging es also auf Mai zu und ich begann nach und nach selber ein wenig Koreanisch vor zu lernen um schneller vorran zu kommen und nachher vielleicht auch ein wenig prahlen zu können.

 So verging die Zeit und der Sommer und während ich Sprachlich zwar besser wurde wurde ich dennoch immer melancholischer was dies betraf. Mittlerweile waren meine zwei Studentinnen fertig mit ihrem schnellkurs und während sie sich alle mühe gaben mich schnell auf ein b1 Niveau zu bringen, schaffte ich es dennoch nicht weiter zu kommen. Und so kam es das ich meinen ersten richtigen Sprachkurs Anmnahm. Jedoch waren dort nur Chinesen anzutreffen und nach einer ersten Falscheinschaetzung meiner Sprachleistungen, fiel mir alles noch ein wenig Schwerer.

Dennoch blieb Kyu immer an meiner Seite und so hatten wir dann auch unseren ersten Jahrestag den ich gerne mit ihm irgendwo besonderes verbringen wollte.
So kam es also das wir in Seoul unser erstes Baseball Spiel gemeinsam sahen und ich liebte es. Auch wenn ich mich damit gar nicht auskenne, aber im Stadion war es einfach nur toll!
Ich denke das auch Kyu seinen Spass hatte und suchte noch ein zwei Boni raus die er mit mir gerne Erleben wollte, wie am Han Fluss entlang zu spazieren, Schoppen und auch in eine Sauna konnten wir.

Gen ende des Jahres wurde ich das erste mal gebeten für die Uni vorzusprechen als Model hahahaha. Nicht wegen meines guten Aussehens sondern weil ich Tatsache die einzige Kaukasische Studentin an der Uni bin.
Weihnachten

Das machte auch bis zu einem gewissen Grad spass lies mich aber erkennen wie klein meine Sprachkenntnisse eigentlich noch sind.

Es wurde also wieder kalt und während ich noch nie einen Winter in Korea erlebt hatte, sollten mir die Sommer immer ein graus sein. Viel zu warm und zu schwül.

Doch der Winter fing sehr schön an mit viel Schnee und einem langsam Weihnachtlichen feeling was in mir doch Heimweh aufkommen lies. Und während ich Kyu immer wieder von den Weihnachtfeiern in Deutschland erzählte plante er diese kleine Überraschung um mich aufzuheitern.

Mein eigener kleiner Weihnachtsbaum.

Schnee in der Uni
Ich liebe ihn und hab beinahe geheult vor Freude weil er an so etwas kleines Dachte auch wenn er selber zu der Zeit viele Probleme in der Uni hatte.

Schnee kam und es wurde ein wenig bitterlich in Korea. So heiss wie die Sommer sind , so kalt auch die Winter. Dennoch das gemütliche Feeling der warmen Bodenheizung löst immer noch Freude in mir aus weil sie einfach soooooo bequem ist.

Und so ging das Jahr 2013 ganz leise zu ende, mit dem Wissen, das dass nächstes Jahr bestimmt noch vieles mit sich bringen wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen