20140609

Trivia? Seit wann denn das?.....

Ich muss mich mal kurz bedanken,
trotzdem ich erst 2 weitere posts veröffentlicht hatte, haben alleine heute 32 Leute meinen Blog besucht. 
Bin ja eigentlich sehr neugierig ob das ein Stalker und meine 5 besten Freunde sind oder ob ich es selber geschafft habe 32 mal auf meine Seite zu klicken....
wie dem auch sei, danke an euch und auch an mich selber für die glorreiche Unterstützung.




____________________________________________________________________

trivia: 과자 (kuwajia) kann man eher als Snack übersetzen,
das kann schlussendlich von einer Tüte Chips bis hin zu
einem Küchlein oder Keks sein.
Ich möchte heute mal etwas Essbares aus Korea vorstellen was ich persönlich in Deutschland so nie gegessen habe.
Das muss auch nicht heissen das es schlecht oder gar sonderbar ist, nein. Lediglich anders, ja definitiv wuerde ich dieses Ding da als anders bezeichnen.

Es nennt sich 화과자 (gesprochen: huwakuwajia ) zu english Flower cake oder zu deutsch : Blumen Küchlein(Kuchen).
Dieses kleine dennoch hübsche Gedicht von einem Kuchen wird aus Reismehl gemacht der eine Art Teig bildet für die Füllung und die Ummantelung. Soweit ich mich erinnere war dieses ganz nach seiner Farbe : Erdbeergeschamack.









Wir ihr im zweiten Bild erkennen könnt, das ich nicht nur sabbere beim essen sondern auch nicht wirklich hübsch beissen kann, (ich hätte es vielleicht doch anschneiden sollen), was sich bei dieser Konsistenz sowieso erübrigt da es absolut klebrig und nachgiebig is. Wie roher Keksteig nur ... klebriger. Im übrigen, man darf das ganze nicht zu fest drücken sonst ist es kaputt.

Es gibt natürlich verschiedene Sorten und Macharten, ich habe schon welche gesehen wo ganze Früchte vom Reismehl ummantelt wurden. Alles sehr lecker aber für die Kalorienzähler unter uns definitiv nichts. Das zarte Stück hat bis zu 350 kcal.

Um vielleicht noch auf den Preis hinzuweisen, da ja viele der Meinung sind Korea wäre so billig,
Da dieser Kuchen mehr zu besonderen Anlässen gegessen oder verschenkt wird. Man ihn jedoch das ganze Jahr über kaufen kann, liegt der Preis je nach Größe der Box etwa zwischen 50 und 250 Euro. Je nachdem was verwendet wird und welche Namenhafte Firma es dann doch herstellt.




Ich hatte dieses Exemplar geschenkt bekommen und es mit Freuden in mich hinein gestopft nachdem ich ausgiebig Fotos geschossen hatte.

Wenn ihr also einmal das Geld oder die Möglichkeit besitzt eines von diesen tollen Flower Cakes zu kosten dann nehmt es war. Denn ich bin mir sicher so etwas bekommt man nicht alle Tage.



__________________________________
Wenn euch diese Art von Posts gefällt und ihr gerne weiteres Essen vorgestellt haben wollt hinterlasst ein Kommentar. 




1 Kommentar:

  1. Super Beitrag! Sieht verdammt lecker aus *o* aber WOW sind die teuer!
    Hoffe du hast das kleine Zuckerstück genossen~
    Freue mich auf mehr Essen :P (welch ein Wunder)

    AntwortenLöschen